Lernen Sie mich kennen: Anja Hucke – die Frau hinter Hucke Immobilien-Management

Wenn es um Immobilien-Management und Hausverwaltung geht, stehen die Immobilien im Vordergrund – trotzdem dürfen die Menschen in und hinter den Immobilien nicht vergessen werden. Diese Erkenntnis wuchs in mir, seit ich 1989 begann, Immobilien zu verwalten.

Kompetent verwaltet, persönlich betreut, menschlich beraten

Die Kombination meiner fachlichen und zwischenmenschlichen Stärken ermöglicht es mir heute, meine Kunden und Mandanten optimal zu betreuen. Mit Leidenschaft, Menschlichkeit und Engagement kümmere ich mich um Immobilienverwaltung, Immobilienvermietung, Immobilienvermittlung und Zwangsverwaltung. Als zertifizierte Mediatorin stehe ich meinen Mandanten außerdem in den Bereichen Immobilien-, Familien- und Wirtschaftsmediation, Coaching, Lebensberatung sowie Burn-out-Prävention zur Seite.

Der Weg hierhin

1987 trat ich in den elterlichen Betrieb ein und übernahm sukzessive mehr Verantwortung: erst die Büroleitung, später auch die kaufmännische Leitung. Um junge Menschen unterstützen zu können und ihnen mit meiner Erfahrung zu helfen, legte ich 1993 die Ausbildereignungsprüfung ab. 1995 folgte die Betriebswirtin des Handwerks bei der Akademie des Handwerks.

Expertin für Mietverwaltung, WEG-Verwaltung und Zwangsverwaltung

Von 2003 bis 2017 arbeitete ich für eine Anwaltskanzlei als Sachbearbeiterin Zwangsverwaltung, Mietverwaltung und WEG-Verwaltung. Rund 500 Zwangsverwaltungen, Mietverwaltungen und WEG-Verwaltungen bearbeitete ich in dieser Zeit eigenständig. So konnte ich mein Wissen in diesen spannenden Feldern vertiefen und mich auf den Bereich der Zwangsverwaltungen spezialisieren. Erneut spürte ich, wie wichtig es insbesondere im Immobiliengeschäft ist, empathisch, ehrlich und offen zu sein. Gerade der zwischenmenschliche Umgang ist eine große Herausforderung – und das Vermitteln zwischen Menschen mit ihren individuellen Persönlichkeiten wurde zu einer meiner Stärken.

Selbstverständlich verfüge ich sowohl für meine Tätigkeit als Verwalterin als auch für meine Tätigkeit als Maklerin über eine Vermögensschadenhaftpflichtversicherung – zu Ihrer und meiner Sicherheit. Den Versicherungsnachweis finden Sie hier: Vermögensschadenhaftpflichtversicherung.

Heute: zertifizierte Mediatorin, Coach, Burn-out-Beraterin und IHK-Immobilienverwalterin

Diese Stärke wollte ich ausbauen, um mich weiterzuentwickeln und meine Kunden optimal betreuen zu können. Deshalb legte ich neben meiner Weiterbildung zur IHK Immobilienverwalterin und zur Datenschutzexpertin in Immobilienunternehmen den Fokus insbesondere auf die zwischenmenschlichen Aspekte: Ich absolvierte Ausbildungen zur zertifizierten Mediatorin gemäß § 5 und § 6 Mediationsgesetz sowie zur Burn-out-Beraterin. Seit Ende 2017 bin ich außerdem staatlich anerkannte Schlichtungsperson des Oberlandesgerichts Düsseldorf und gerichtlich bestellte Nachtragsliquidatorin.

Außerdem engagiere ich mich ehrenamtlich als 2. Vorstandsvorsitzende im Zentralverband Mediation Deutschland und im Vorstand Immobilien- und Standortgemeinschaft NIS Essen e.V. Ich bin Mitglied im Ring Deutscher Makler und im BVI Bundesverband Immobilienverwalter e.V.

Möchten Sie:

Z
mit jemandem zusammenarbeiten, der nicht nur fachlich kompetent ist, sondern auch zwischenmenschlich den richtigen Ton trifft,
Z
mehr Zeit fürs Wesentliche haben und Ihre Immobilie in guten Händen wissen,
Z
Konflikte langfristig und einvernehmlich beilegen – dank professioneller Unterstützung durch eine zertifizierte Mediatorin,
Z
oder Ihr eigenes Wohlergehen wieder in den Mittelpunkt rücken und dabei von einem erfahrenen Coach beraten werden?

Dann kontaktieren Sie mich – ich freue mich von Ihnen zu hören!

Ihre

Hucke Immobilien-Management – verwalten, vermarkten, betreuen